RC10 Classic 40-Jahre-Jubiläums-KITAm 5. Dezember 1984 wurde der RC-Welt der von Team Associated entworfene RC10 vorgestellt. Als erster, der sowohl bei der ROAR National- als auch der IFMAR 2WD-Weltmeisterschaft Gold holte, sicherte sich der RC10 seinen Platz als Legende in der RC-Car-Geschichte.
Dieses Jahr (2024) ist der 40. Jahrestag des RC10 und wir sind stolz, dieses spezielle Kit zum 40. Jahrestag in limitierter Auflage anbieten zu können. Dieses Jubiläumskit bleibt dem Original treu und verfügt über dieselbe Rennwagentechnologie, die in den 80er Jahren eingeführt wurde. Es ist diese Innovation, die Team Associated in den letzten 40 Jahren an der Spitze der RC-Autorennenwelt gehalten hat. RENNSIEGENDES DESIGN UND LEISTUNG
Der RC10 begann als Vision des Gründers von Team Associated, Roger Curtis (RC), und wurde zu einem der legendärsten RC-Autos der Geschichte.
Zur Feier des 40. Jubiläums des ursprünglichen RC10 sind wir stolz, Ihnen das RC10 Classic 40th Anniversary Edition-Kit präsentieren zu können, eine originalgetreue Reproduktion von Rogers weltmeisterlichem Design, das die Welt des RC-Offroad-Rennens für immer verändert hat.
Das Design und die Konstruktion des RC10 sind für elektrische Offroad-Autos absolut einzigartig und verfügen über eine starre Monocoque-Wanne aus Aluminiumlegierung mit voll einstellbarer Federung.
Im Lieferumfang enthalten sind Associateds maßgeschneiderte Aluminium-Rennstoßdämpfer mit Gewindefahrwerk, VariLok-Differential und modulare 3-teilige Klemmräder.
Der RC10 ist für eine einfache Montage und Wartung konzipiert und lässt sich auch auf allen Arten von Gelände problemlos fahren. Die robuste Nylonaufhängung und die Aluminiumwanne sind robust genug, um Stöße und Stürze von Anfängern sowie intensive Rad-an-Rad-Action zu überstehen.
Also schnallen Sie sich an und fahren Sie mit dem Team Offroad-Rennen. Die Associated RC10 40th Anniversary Edition ist bereit, sich der Konkurrenz zu stellen.
Das glatte Fahrwerk der Aluminium-Monocoque-Wanne des RC10 und das spezielle Getriebe sorgen für maximale Bodenfreiheit.
Die voll renntaugliche Hinterradaufhängung umfasst einen langlebigen Antriebsstrang mit Dogbone und Achsschenkeln sowie modularen Rädern mit Stiften. Das Schnellspanner-Design ermöglicht eine schnelle und genaue Ausrichtung. Das Low-Profile-Getriebe verwendet ein einstellbares VariLok-Differential und ist durch einen integrierten Motor/Kühlkörper geschützt.Eine Einzelradaufhängung mit Gewindefahrwerk gleicht Unebenheiten aus. Präzise geformte Nylon-Aufhängungskomponenten können leicht in einer individuellen Farbe eingefärbt werden. Das A-Arm/Kugelgelenk-Design ermöglicht die Anpassung von statischem Sturz, Sturzanstieg, Nachlauf, Fahrhöhe und Federrate an jede Art von Strecke.